Über uns

Seit 2013 betreiben wir unsere Imkerei. Beim Einstieg ging es uns primär nicht um die Honigerzeugung, sondern um als aktive Naturschützer einen eigenen Beitrag zur Erhaltung einer intakten Umwelt zu leisten.

Die Bienenhaltung schärfte unser bewusstes Wahrnehmen der Natur und ihre Gefährdung durch Pestizide, Monokulturen und Flächenversiegelung. Um dem im Rahmen unserer Möglichkeiten entgegenzuwirken, haben wir in unseren Gärten Blühwiesen und Nistmöglichkeiten für vielerlei Insekten angelegt.

Unsere Bienen werden artgerecht gehalten und fachgerecht nach den neuesten Erkenntnissen der bienenwissenschaftlichen Institute behandelt.

Mit unseren Bienenvölkern produzieren wir einen reinen, unverfälschten, hygienisch einwandfreien Honig, wie wir ihn auch selbst am liebsten mögen. Eine erstklassige Honig-Qualität aus regionaler Produktion in sorgfältiger Verarbeitung ist unser Anspruch. Das rechtfertigt den Preisunterschied zu industriell abgefülltem Honig aus Importen, wie er im Supermarkt angeboten wird.